Mitteilungen · 13. August 2020
Kleine Entscheidungshilfen für Eltern, die ein iPad für ihre Kinder anschaffen wollen.
Mitteilungen · 15. Juni 2020
Frau Nolte wendet sich im Rahmen der Corona-Krise mit einem Dankeschön an die Eltern.
Projekte und Unterricht · 12. Mai 2020
Eine Videoanleitung - wie man einen Drachen bastelt!
Schulleben · 30. März 2020
Frau Nolte hat extra für Euch ganz frisch einen Kanal auf Youtube eröffnet!
Schulleben · 28. März 2020
Ab jetzt gibt es vorerst täglich ein kurzes Video mit der Fortsetzungs-Vorlesegeschichte. Alle Teile ab #02 findest Du hier.
Projekte und Unterricht · 27. März 2020
Alle sind zu Hause. Nur wenn es nicht anders geht, verlassen die Menschen ihre Wohnungen. Für die Schulen ist das auch eine ungewohnte, schwierige Situation. Vielleicht hilft es Euch etwas über die Zeit, wenn wir uns wenigstens ein paar Minuten täglich sehen. Viel Spaß!
Projekte und Unterricht · 26. März 2020
Frau Nolte liest aus dem Buch "Eine Puppe für Marie".
Projekte und Unterricht · 25. März 2020
Die Klasse 3a hat einen Mutimedia-Wetterbericht erstellt!
Schulleben · 13. Februar 2020
Es geht weiter mit dem Schulhof! Die neuen Spielgeräte zeigen sich nach und nach. Unsere Schulhofreporter haben diesmal einen kurzen Film produziert.
Projekte und Unterricht · 12. Februar 2020
Ein paar Tage lang durften drei Klassen die geliehenen Tablets im Unterricht ausprobieren. Für die meisten Kinder wie für die Lehrer(innen) war es das erste Mal. Eine Aufgabe dabei war es, die ersten Gehversuche selbst zu dokumentieren.

Mehr anzeigen